06.03.2007 - Bauantragsunterlagen an Bauamt weitergegeben!

Am 06.03.2007 erhielten wir den bis dato "dicksten" Brief von FingerHaus. Im Inneren befand sich der komplette Bauantrag in doppelter Ausfertigung.

Das bedeutete für uns, dass der Vermesser es wohl tatsächlich geschafft haben musste, den Lageplan innerhalb von drei Wochen zu erstellen. An dieser Stelle müssen wir zu uns selbst kritisch sein und uns sagen, dass wir daran Schuld haben. Böse Zungen würden nun vielleicht die Schukd auf FingerHaus schieben, wir nehmen jedoch die Schuld ganz auf uns, denn wir haben den Vermesser beauftragt (und das zu spät!). Sei es drum - ist ja nochmal gut gegangen!

Beide Ausfertigungen mussten wir natürlich unterschreiben, aber beide für unterschiedliche Zwecke. Die erste Ausfertigung war für das Bauamt bestimmt und die andere für FingerHaus und deren Akten.

Bekanntlich ist die Post für ihre Schnelligkeit berühmt, dennoch war uns schnell nicht schnell genug, weshalb wir uns wieder einmal in unser Auto setzten, um die Unterlagen zur zuständigen Behörde zu bringen.

Unser Leitsatz für den Bau unseres Fertighauses mit FingerHaus "Willst du einen schnellen Baubeginn erwirken, dann musst auch du mitarbeiten. Es ist nicht damit getan einen Werkvertrag zu unterschreiben - auch du musst zur Schnelligkeit beitragen!"
Dieses Motto haben wir durch das Studieren diverser Bautagebücher verinnerlicht. Denn unserer Meinung nach hängt ein "verschobenes Bauvorhaben" sehr oft mit der inneren Einstellung der Bauherren zusammen.

Keine Kommentare: