Die letzten Tage bis zur Werkvertragsunterzeichnung!

Wir haben uns im Vorfeld darauf verständigt, dass wir erst den richtigen Baupartner suchen und uns dann mit ihm über die preisliche Gestaltung unseres Eigenheims einig werden.

Daher haben wir uns im November dann an einigen Abenden mit unserem Fachberater zusammengesetzt, damit er unseren Bedürfnissen entsprechend ein Angebot erstellen konnte. Dieses hatte er auch fix aufgestellt und präsentierte es uns nur drei Tage später.

Er stellte uns das Hauskonzept MEDLEY 400 B vor, welches fast genau die Grundrissanordnung aufwies, die wir ihm im Gespräch mitgeteilt hatten.

Am Grundriss selbst haben wir nur sehr wenig verändert. Die Wand im Dachgeschoss zwischen Bad und Kinderzimmer (wird unser Ankleidezimmer) haben wir zugunsten des Badezimmers um ca. einen Meter in das Ankleidezimmer hinein verschoben.

Als Sonderbauteile haben wir uns für einen Balkon und einen Wintergarten, der nochmal gut zehn Quadratmeter mehr Wohnfläche bietet, entschieden.

Beheizt wird unser "kleines Reich" mit einer Luft-/Wasserwärmepumpe der Firma Stiebel Eltron. Der Einsatz einer Erdwärmepumpe wird für uns leider nicht möglich sein, da wir von der zuständigen Behörde keine Bohrgenehmigung erhalten. Sei es drum, die WPL 13 von Stiebel Eltron wird uns bestimmt genauso gut durch die kalte Jahreszeit bringen - und das ohne von Öl und Gas abhängig zu sein. Der tolle Nebeneffekt hierbei ist die integrierte Fußbodenheizung im kompletten Erd- und Dachgeschoss.

Ganz ehrlich wären wir auch ganz schön dumm gewesen, wenn wir uns nicht für dieses super Aktionspaket entschieden hätten. Allen die mit FingerHaus bauen (wollen) empfehlen wir strengstens sich für eines dieser EnergiePlus-Pakete zu entscheiden. Wir sind uns ganz sicher, dass es sich bei uns schon ganz bald bezahlt machen wird!

Keine Kommentare: