16.04.2007 - Statik für die Bodenplatte erhalten!

Der Postbote ist in diesen Tagen wirklich nicht zu beneiden, schleppt er doch mindestens einmal pro Woche einen Brief von FingerHaus bis zu unserem Briefkasten. Oft noch als Übergabeeinschreiben, muss er auch noch auf uns warten bis wir aus dem dritten Stock an der Türe ankommen. Heute war wieder genau so ein Tag! Die Statik von FingerHaus für unsere in Eigenleistung erstellte Bodenplatte ist uns zugesendet worden. Wahnsinn! So viel Papier - fast 500 Seiten. Gott sei dank haben wir jemanden, der sich damit auskennt und vor allem bei diesem Zahlenwerk durchblickt, ansonsten wären wir echt aufgeschmissen.

Wir haben die Statik zwecks Berechnung der benötigten Bewehrung umgehend zu unserem Bauleiter und dem entsprechenden Bekannten gebracht, der uns bei der groben Arbeit hilft.

Unsere Aufgabe ist es nun, die entsprechenden Arbeitsgeräte (Bagger, Schubkarren, Schaufeln etc.) zu besorgen und Angebote für Beton, Eisenmatten, Dämmung, Putz usw. einzuholen, bevor es an die Arbeit geht.

Die Pläne für die Bodenplatte mit den einzelnen "Rohrverläufen" haben wir ja bereits von FingerHaus bekommen, also kann es losgehen, sobald wir wissen, wieviel Eisen wir für die Bewehrung benötigen.

Keine Kommentare: