06.05.2007 - Leichte Blessur vom Unwetter!

Am Sonntag nach der vorrübergehenden Fertigstellung der Bodenplatte fuhren wir ein weiteres Mal zur Baustelle, um zu schauen, welche Auswirkungen das Unwetter des letzten Tages auf die Bodenplatte hatte.

Und wir mussten wirklich feststellen, dass die Bodenplatte eine Blessur im Zentrum (späterer Wohn-Essbereich und Küche) davon getragen hatte. Genau in diesem Zentrum hatte sich eine kleinere Pfütze gebildet. Nach Rücksprache mit dem FingerHaus-Baubetreuer riet uns dieser, diese Stelle beim Baustellengesuch des FingerHaus-Bauleiters anzusprechen und er solle die Stelle anschließend überprüfen, aber er sehe dort eigentlich keinerlei Komplikationen für das Bauvorhaben, weil es sich nach unserer Beschreibung ja um eine kleinere Pfütze handle.

Eine gute Woche noch ließen wir die Bodenplatte "ruhen" und ordentlich aushärten bzw. trocknen.

In der Zwischenzeit besorgten wir uns die erforderliche Perimeterdämmung für den Sockelbereich, die wir noch anbringen und verputzen (Grundputz) mussten und die Feuchtigkeitssperre (Teerpappe) für die Bodenplatte.

Keine Kommentare: