05.05.2007 - Die Bodenplatte wird endlich betoniert!

Gerne wären wir der mündlichen Einladung unseres Fachberaters gefolgt, dem Tag des Deutschen Fertigbaus auf dem Firmengelände der FingerHaus GmbH beizuwohnen. Doch statt einem riesen Spaß in Frankenberg stand für uns an diesem Tag die letzte große Anstrengung in Sachen Bodenplatte auf dem Plan.

Der Beton für die Bodenplatte war doch noch rechtzeitig geliefert worden und die Vollendung stand unmittelbar bevor. Das Betonieren ging auch rasend schnell! Bewaffnet mit Abziehern und selbst gezimmerten Betonschiebern verteilten wir, während der Betonlieferant seinen "Rüssel" immer schön auf unsere Bodenplatte richtete, den flüssigen Beton.

Alles musste natürlich recht schnell gehen, aber nicht ohne zu vergessen die Höhen und die Bohlen auf Undichtigkeit zu überprüfen. Wir blieben von allem verschont! Es regnete nicht, die Bohlen blieben dicht und hielten dem Druck des Betons stand und die Höhen wurden eingehalten.

Als die Baugrube vollflächig mit Beton angefüllt war, fuhr der Betonmischer wieder. Wir kontrollierten weitere Male und überprüften die Ordnungsmäßigkeit der Platte, denn wenn sie erst mal getrocknet ist, dann ist alles zu spät. Nachdem wir alles geprüft hatten und gerade unser Feierabendbier genüsslich getrunken hatten und aufbrechen wollten, da tat der Himmel selbiges. Binnen weniger Minuten wurde es richtig dunkel und "es regnete aus allen Löchern".

Jetzt hatten wir echt große Sorgen und dachten auf dem Weg nach Hause nur darüber nach, ob die Bodenplatte diese Wassermassen bzw. den Sturm unbeschadet überstehen würde.

Keine Kommentare: