27.06.2007 - Der Estrich kommt ins Haus!

Da die FingerHaus-Monteure in den letzten Tagen wirklich rasend (aber auch sehr sorgfältig) gearbeitet hatten, konnte bereits heute der Estrich kommen. Und was sollen wir sagen bzw. schreiben? Auch das ging wieder wie im Flug! So schnell konnten wir überhaupt nicht gucken, wie der Estrich im Haus war. Wir bekamen noch nicht mal mit, dass auch das Dachgeschoss direkt und ebenfalls heute mit Estrich "ausgelegt" wurde.
Jetzt heißt es jedenfalls erst einmal abwarten. Abwarten bis der Estrich fest und trocken ist. Sobald er fest ist können wir drauf gehen, aber Bodenbeläge können wir noch nicht auftragen. Hierzu muss der Estrich wirklich voll ausgetrocknet sein - vorher macht es keinen Sinn und noch hetzt und ja keiner!



In den nächsten Tagen, vorraussichtlich am kommenden Donnerstag wird das "Estrichtrocknungsprogramm" der Luft/-Wasserwärmepumpe gestartet, damit der Estrich wirklich vollkommen austrocknen kann und wir bedenkenlos Boden- und Wandbeläge anbringen können, ohne das sich selbige wellen oder wieder von selbst lösen.

Keine Kommentare: