05.07.2007 - Heizung läuft, Außenputz wird vorbereitet, Innen wird gespachtelt!

Zunächst müssen wir etwas vom gestrigen Tage nachliefern. Denn als wir am Abend das Haus verschließen und die Rollläden runterlassen wollten, da trauten wir unseren Augen kaum. Am unserem Haus bzw. der Fassade arbeiteten bereits die Putzer. Na gut, sie begannen gerade mit den Vorarbeiten - Spachteln, Reinigen von Schmutz und Kleberresten etc. Ab Morgen erhält unser Haus dann ein wenig Farbe - den farbigen Edelputz.

Wir waren wirklich positiv überrascht, zumal uns unser Bauleiter gar nicht gesagt hatte, dass die Putzer bereits anrücken (war es doch zuvor noch bei uns an der Bastelle gewesen) - wir waren bislang von der 28. Kalenderwoche ausgegangen.


Nachher klärte sich alles und wir mussten die "bösen Gedanken" wieder zurücknehmen, denn unser Bauleiter hatte uns mehrfach auf die Mailbox gesprochen, da er dies im ganzen Gerede mit uns zu erwähnen vergessen hatte, aber das Handy von Axel klingelte nicht, da es zwar in seiner Hosentasche war, aber der Akku seinen Geist aufgegeben hatte. Und letztlich war das frühere Eintreffen der Putzcrew ja auch eigentlich eher ein Segen für uns (um so früher können wir später beginnen!).

Die Heizungsmonteure haben, wie gestern angekündigt heute die Heizung in den Betrieb genommen. Wie von uns erwartet blieben jegliche Probleme aus und die Anlage läuft nunmehr seit fast zwölf Stunden. Derzeit ist sie auf das Programm zur Estrichtrocknung eingestellt und wird noch einige Tage brauchen, bis der Bauleiter den gewünschten Trocknungsgrad feststellen kann.


Ebenfalls im Haus waren heute die Monteure von FingerHaus, die die undankbare Arbeit des Spachteln von Wände, Decken und Dachschrägen für uns übernehmen. Als wir das Haus um kurz nach neun heute Abend verriegelt haben, da war das komplette Dachgeschoss schon kaum nicht mehr zu erkennen. Alles ganz sauber verspachtelt, selbst die Stöße (Wand trifft auf Geschossdecke) sind feinstens gespachtelt. Es sieht sogar so eben aus, dass wir ernsthaft darüber nachdenken, die Decken nur zu streichen und nicht etwa zu tapezieren. Mal sehen! Wir gehen davon aus, dass die Monteure das Erdgeschoss Morgen vielleicht noch fertigspachteln und nächste Woche dann nochmals kommen müssen, um die verspachtelten Stellen abzuschleifen.

Keine Kommentare: