14.06.2007 - Innenausbau geht weiter!

Heute sind wir erst recht spät an die Baustelle gefahren - war doch ein wenig hektisch in den letzten Tagen und geschlafen haben wir auch wenig. Sei es drum! Wir haben ja ein Ziel vor Augen: Der Einzug Ende August, spätestens aber Anfang September. Wenn die Jungs von FingerHaus aber in diesem Tempo weitermachen, dann machen wir jede Wette, dass wir noch vorher unser neues Heim beziehen können.

Als wir jedenfalls heute an die Baustelle kamen, da kam uns der Elektriker bereits an der Haustüre entgegen und verabschiedete sich. Verschlafen fragten wir ihn, ob er Morgen nochmal wieder käme, er verneinte, denn er sei bereits fertig. Fertig?! Mit der kompletten Verkabelung an zwei Tagen? Wir konnten es kaum glauben. Als wir ins Hausinnere gingen, da konnten wir uns leibhaftig davon überzeugen. Echt klasse! Selbst das Satkabel hatte uns der Elektriker bis direkt unter den Lochziegel gelegt, weil wir doch kein Kabelfernsehen haben, sondern über Satellitempfang unser Fernsehprogramm schauen werden. Die haben echt an alles gedacht, HomeWay, Sat, Klingel, Außenbeleuchtung, einfach Alles!

Und auch die FingerHaus-Mitarbeiter machten sich richtig gut. Der größte Teil war bereits mit Holzwerkstoff- und Gipsbauplatten verkleidet und nun machten sie noch einen Vorbau im Technikraum, den uns die ENWOR aufgetragen hatte. Man sagte uns, dass bis zum Abend der Rest auch noch voll verkleidet sei und man sich Morgen Mittag wieder auf den Weg nach Frankenberg mache. Ab Montag würden dann die Kollegen auf deren Arbeit aufbauen und den Innenausbau weitermachen.

Keine Kommentare: