16.06.2007 - Gräben für Hausanschlüsse ausgehoben!

Am 16.06.2007 bereiteten wir die Rohrgräben für die Hausanschlüsse vor und hoben selbige mit schwerem Gerät aus. Tage zuvor, bei der Hausmontage, waren die zuständigen Mitarbeiter und der Bauleiter der ENWOR bei uns an der Baustelle und besprachen mit uns, wie wir die Gräben "führen" sollten, damit die ENWOR bzw. die weiteren Versorger WestEnergie und Telekom alles weitere am Montag, den 18.06.2007 erledigen könnten.

Auch diese Unternehmung wäre fast nicht durchführbar gewesen, da man uns in letzter Sekunde mitteilte, dass der von uns für den 16.06.2007 vorbestellte Minibagger plötzlich defekt sei. Also manchmal war es wirklich zu Haare raufen!

Am Abend feierten wir dann zusammen mit unseren Freunden und Familien, sowie einigen zukünftigen Nachbarn, das "offizielle Richtfest". In geselliger Runde saßen wir (der "eiserne Kern") bis halb fünf in den Morgenstunden und feierten die erste Party in unserem eigenen Haus! Zugegeben, es war ein wirklich tolles Gefühl und ein gelungenes Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer!

Neben einigen Geschenken, die uns unsere Freunde und Bekannten mitgebracht hatten, verkündete unser Vater und Schwiegervater einen nachträglichen Richtspruch, der mit viel Applaus bestärkt wurde.

Die FingerHaus-Mitarbeiter hatten uns auch angeboten ein kurzes Richtfest mit Richtspruch zu halten, aber schusselig wie wir sind hatten wir weder Pinnchen noch Schnaps und schon gar keinen Gedanken hieran verschwendet, da wir dachten, dass dies bei Neubauten in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr so traditionell abgehalten wird. Im nachhinein wirklich schade, denn die FingerHaus-Mitarbeiter hätten den Richtspruch und das "Glasscheppern" tatsächlich durchgezogen!

Keine Kommentare: