17.07.2007 - Das Schlafzimmer wird tapeziert!

Den heutigen Abend haben wir damit verbracht unser Schlafzimmer zu tapezieren. Hier haben wir uns für eine Tapete in "leicht terrakotta bzw. lachsfarben" entschieden. Auch in diesem Raum bleiben die Decken vorerst nur weiß gestrichen - das hat den netten Nebeneffekt, dass die Tapete, obwohl uni, vom Rest des Raumes abgehoben wird. Unsere fleißigen Helfer legen (gerade auch bei den Maler und Tapezierarbeiten) echt ein riesen Tempo an den Tag.
Am Abend haben wir auch noch einen Anruf unseres FingerHaus-Bauleiters bekommen. Der hat uns heute mitgeteilt, dass das riesen Gerüst vor dem Haus, welches die Putzer brauchten bzw. seit der Hausmontage vor einem Monat am Haus steht, spätestens am Donnerstag demontiert wird. Auch das ist ganz in unserem Sinne! Denn sobald das Gerüst weg ist, bestellen wir umgehend einen Bagger, damit wir unsere Rasenfläche hinter dem Haus, heute sieht man natürlich noch nichts davon, begradigen und Rasen sähen können. Vorher aber werden wir die komplette Einfahrt bis zu unserer Garage, den Vorplatz vor unserem Haus und die spätere Terasse pflastern - insgesamt 150 m² Pflasterfläche. Meinem Axel graut es schon heute davor - hierfür werden wir auch ein wenig mehr Zeit benötigen. Aber Vorrang hat erst einmal der Innenausbau, wenn wir da aus dem Zeitplan geraten sollten, dann werden wir uns erst einmal nicht mit "Nebenkriegsschauplätzen" beschäftigen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo auch euch Kompliment an euer schönes Haus wir wollen auch medley 400 bri fingerhaus bauen. Würde euch auch gerne fragen ob es ein Technikfertig haus ist??
Lg