16.07.2007 - Farbe für unser Haus - der Außenputz wird aufgetragen!

Nachdem das Wetter in den letzten Tagen ja eher durchwachsen und regnerisch war (bis auf die letzten drei Tage), wurde heute unser Finger-Haus auch von außen mit dem letzten Schliff versehen. Der Außenputz wurde aufgetragen.

Als ich um halb Acht an der Baustelle vorbeigefahren bin, weil ich heute einen halben Tag arbeiten musste, da waren die Putzer, oder sagt man Maler (?), bereits voll im Gange. Tage zuvor hatten diese ja schon alles perfekt verspachtelt und für den farbigen Endputz (leichter Vanillieton) vorbereitet. Gegen halb Zwei machte ich mich auf den nach Hauseweg - nicht ohne an der Baustelle anzuhalten. Neugierig, wie ich bin fragte ich, wie lange die Putzer noch bräuchten bzw. ob man heute mit dem Verputzen des ganzen Hauses fertig werde, sie waren ja schon weit. Sie gaben mir zur Antwort, dass sie voraussichtlich gegen sechszehn Uhr die Arbeiten abgeschlossen hätten. Diese Antwort gefiel mir.

Gegen Abend fuhren Axel und ich nochmal gemeinsam an die Baustelle und konnten es kaum fassen: Das Haus - unser MEDLEY - wird Tag für Tag wohnlicher bzw. lässt uns träumen, wie schön es erst sein wird, wenn alles tip top und fertig ist. Wäre doch schon August...

Keine Kommentare: