19.05.2007 - Noch zwei Tage bis zur Fertigstellung!

Die 20. Kalenderwoche neigte sich dem Ende und uns blieben nur noch zwei Tage Zeit, die Bodenplatte fertigzustellen, um den durch FingerHaus vorgegebenen Liefertermin nicht zu gefährden.

Insgesamt gesehen waren wir zu diesem Zeitpunkt ja bereits fertig - bis auf die Sockeldämmung an der Bodenplatte.

Diese brachten wir an dem letzten uns zur Verfügung stehenden Wochenende an. Und zugegeben war dies auch keine wirklich schwere Arbeit. Die Dämmung wiegt ja nichts. D.h. Spezialkleber aufbringen, Dämmung auftragen, Glasfasergewebe auf Dämmung und mit einem Grundputz versehen - fertig.

Gut ganz so schnell ging es nicht, da man sehr viel in gebückter Körperhaltung arbeitet bzw. man es ja auch ordentlich und gewissenhaft machen sollte, um die Energiebilanz des Hauses nicht nachteilig zu beeinflussen.

Am Ende dieses Tages feierten wir ein kleines "Vorrichtfest", denn zu feiern gab es ja, dass wir die Bodenplatte in Eigenleistung so problemlos hinbekommen haben. Ab und zu muss man sich ja auch mal selber loben bzw. seine Arbeit bestätigen lassen, oder? Hinzu kommt der weitere Erfolg rechtzeitig fertig geworden zu sein!

Keine Kommentare: