Beinahe genauso früh wie am Vortag, dem Tag der Hausmontage rückten die FingerHaus-Mitarbeiter an und begannen mit der Eindeckung des Daches. Bei dieser Arbeit waren die Kolonnenarbeiter wirklich nicht zu beneiden. Die von uns ausgewählten braunen Tonziegel sind größer als die herkömmlichen Ziegel und um ein Vielfaches schwerer - ein Tonziegel wiegt bis zu sieben Kilogramm. Diese Tatsache und das äußerst warme Wetter taten keinen Abbruch und die Mitarbeiter von FingerHaus arbeiteten schon beinahe gewohnt professionell und zielstrebig. Um halb eins war das komplette Dach mit Ziegeln eingedeckt. Beinahe unvorstellbar!
Anschließend begannen sie mit dem Innenausbau: Dämmen der Dachschrägen und Verkleiden mit Holzwerkstoff- und Gipsbauplatten. Auch hier zeigte sich, dass die FingerHaus-Mitarbeiter dies nicht zum ersten Mal machten. In welchem Tempo und mit welcher Genauigkeit die das machten, wir hätten wirklich stundenlang zugucken können.
Ab und zu rannte auch mal der Elektriker mit seinem Kollegen an uns vorbei. Die zogen immer noch ihre Kabel durch die Wände und Geschossdecke bzw. den Dachschrägen. Auch hier hätten wir uns niemals träumen lassen, dass der Elektriker bereits am ersten Tag nach der Hausmontage seine Arbeiten fast abgeschlossen hat. Es geht wirklich alles rasend schnell.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen